Über mich

finalVon Herzen Reden   -03.png

Ich heiße Lina Vollmar und bin VonHerzenReden

Als Freie Rednerin spreche ich bei

  • Freien Trauungen

  • Freien Taufen bzw. Kinder Willkommensfesten

  • Jubiläen

  • Abschieden und Trauerfeiern

Ich bin vor allem im Allgäu, Schwaben und Umgebung tätig.

laughing - face to audience.jpg
finalVon Herzen Reden   -03.png

Hier seid ihr richtig, wenn ihr...

  • eine Freie Rednerin für eure Hochzeit sucht und ihr davon träumt, eure Freie Trauung ganz nach euren Wünschen zu feiern

  • eine Alternative zur kirchlichen Taufe sucht und ihr alle besten Wünsche der Welt eurem Neugeborenen mit auf den Weg geben möchtet

  • eine Freie Rednerin für eine ganz besondere Zeremonie für euer Familienfest sucht

  • eine mehrsprachige Freie Rednerin sucht. Sehr gerne auf Englisch oder mit mehrsprachigen Passagen während der Rede 

finalVon Herzen Reden   -03.png

Wie wird es für euch mit mir sein?

Vier meiner engsten und liebsten Menschen um mich herum haben sofort begeistert JA! gerufen, als ich meine Idee zur Freien Rednerin vorgestellt habe.

„Lina, du konntest schon immer gut vor Menschen auftreten und reden. Das passt voll zu dir.“

 

Ich bin sehr stolz, mehr als 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Menschen und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen zu haben. 

at work.jpg
speaking to kamera.jpg
finalVon Herzen Reden   -03.png

Warum bin ich Freie Rednerin?

Ich wusste schon immer, dass ich am liebsten mit Menschen arbeite. Ich bin überzeugt, dass die individuellen Geschichten einen passenden Rahmen verdienen. 

Nachdem ich selber einmal Gast bei einer Freien Trauung war, begann ich mich mit dem Beruf des Freien Redners zu beschäftigen. Ich spürte schnell, dass es genau das Richtige für mich ist. 

 

Heute bin ich froh, dass ich Menschen bei ihren ganz besonderen Momenten begleiten kann.

finalVon Herzen Reden   -03.png

Wer steckt hinter dem Ganzen?

Ich glaube fest daran, dass jede Zeremonie, jedes Familienfest, jeder Mensch ganz einzigartig ist. In unserer Zusammenarbeit ist mir wichtig, dass wir genau diese einzigartige Seite herausfinden und ihr einen passenden Rahmen geben.

 

Ich liebe meinen Job, weil ich die Menschen in besonderen Momenten berühren und auffangen kann. Für mich ist es das Schönste, wenn ihr Dank meiner Unterstützung euren Traum wahr werden lassen könnt.

 

Es ist für mich selbstverständlich, die Freie Rede auch auf Englisch zu halten oder mehrsprachige Passagen einfließen zu lassen.

 

Wenn ich nicht arbeite, dann genieße ich die Zeit mit meinen wundervollen Kindern und meinem herzallerliebsten Ehemann. Außerdem liebe ich Waldspaziergänge, Schwarztee (gern mit einem Schuss Milch) und gelbe Blumen.

Lina-4.jpg